X
Du hast Fragen?
Super-Sommer-Sparaktion Background
Online-Bedarfsanalyse Background
Gesunder Rücken Background
Straffung & Hautverbesserung Background
Schmerzfrei bewegen Background
Kraft fürs Herz Background
Abnehmen & Ernährung Background
Muskelaufbau & Leistung Background

Finnische Sauna – Schwitzen, entspannen und gesund bleiben

 

Du hast einen anstrengenden Tag hinter dir? Das Wetter ist kalt und ungemütlich? Wo könntest du besser abschalten als in unserem Wellness-Bereich.

Wir bieten dir eine finnische Sauna, eine tolle Outdoor-Sauna, eine Infrarotkabine und einen großzügigen Ruhebereich. Unsere Wellness-Spezialisten machen regelmäßig Aufgüsse und sorgen so für deine totale Entspannung.

Regelmäßige Saunabesuche stärken das Immunsystem, trainieren Herz- und Kreislauf, entspannen die Muskulatur und regen den Stoffwechsel an.

Sauna und Aufguss ein Garant für Gesundheit

Vor dem Saunabesuch solltest du dich duschen und danach die Haut gut abtrocknen, damit es beim anschließenden Schwitzen nicht zu Verzögerungen kommt. Nachdem du dann in der Saunakabine, mit einem Handtuch als Unterlage, Platz genommen hast, folgt der Aufguss.

Dabei wird Wasser auf die rund 100 Grad Celsius heißen Steine des Ofens gegossen, wodurch sich die Luftfeuchtigkeit im Raum vorübergehend erhöht. Die empfohlene Aufenthaltsdauer liegt zwischen 8 und 15 Minuten. Nach dem Saunabesuch wird kalt geduscht und anschließend erfolgt die Erholung in unserem schönen Ruhebereich für rund 15 Minuten.


Im Ruhebereich zu dir selbst finden

 

Nach dem ausgiebigen Saunabad ist es wichtig, dass der Körper sich von den Strapazen erholen und zugleich neue Kräfte tanken kann. Dabei gilt der Ruhebereich als wichtigstes Hilfsmittel zur Entspannung.

Im Ruhebereich solltest du mindestens so lange verweilen, wie du es in der Sauna selbst getan hast. So kann sich dein Körper wieder an die normale Umgebungstemperatur gewöhnen und optimal entspannen.

Psssst...

Um auch die anderen Saunagäste nicht zu stören, solltest du im Ruhebereich möglichst wenig reden. Nur so kann dein Körper wieder zur Ruhe kommen und auch die anderen Gäste können die Stille genießen. Zudem solltest du im Ruhebereich viel trinken. So kann der hohe Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzbad schnell wieder ausgeglichen werden.


Unser Schwimmteich

 

Wissenswertes über Schwimmteiche:

In natürlichen Gewässern sind Algen ganz normal. Der Schwimmteich wird biologisch gereinigt. Befindet sich das Wasser im ökologischen Gleichgewicht, befinden sich Schwebealgen im Wasser, das Wasser ist aber klar. Kommen zu viele Nährstoffe in den Teich (z.B. durch Hautpflegeprodukte, verschüttete Getränke, Laub etc.) kann es aber zur Algenblüte kommen. Nach dem Schwimmen kann das Wasser durch die aufgewühlten Sedimente kurzzeitig trüb sein, klart aber nach einigen Stunden wieder auf.

Unsere Mitarbeiter sind jederzeit um euer Wohl bemüht. Wenn nötig werden diese aber auf die Einhaltung unserer Hausordnung hinwirken. Bei Nichtbeachtung haben diese das Recht, ein Hausverbot auszusprechen. In diesem Fall kann der Eintritt nicht erstattet werden.


Liebe Gäste,

für einen angenehmen, sicheren und erholsamen Aufenthalt, beachten Sie bitte unsere

Sauna-Hausordnung


Du hast Interesse?

Dann rufe uns an unter 08233 6461 oder schreibe uns eine Email an info@remove-this.fitpoint-kissing.de

Wir freuen uns auf dich!