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Freihantelbereich

 

Das abwechslungsreiche Freihanteltraining bietet ein unerschöpfliches Repertoire an Übungen, mit denen du deine Muskeln und Knochen optimal stärken kannst. Kaum eine Trainingsmethode ist so effektiv, wie das Workout mit der Hantel: Neben dem Kraftaufbau der trainierten Muskelgruppe werden zusätzlich auch stabilisierende Muskeln aktiviert. Da die Bewegung nicht durch Geräte geführt wird, muss der Körper selbst für eine funktionelle Rumpf- und Gelenkstabilisation sorgen. Zusätzlich spielt auch das Gleichgewicht als koordinative Fähigkeit eine wichtige Rolle. Grundsätzliche Ausführungshinweise für die Übungen:  

  • Bewegungen werden langsam und gleichmäßig ohne Schwung durchgeführt.
  • Rumpfmuskulatur wird während der Ausführung zur Stabilisation angespannt, dabei sollte Pressatmung vermieden werden.
  • Atemtechnik: Ausatmen beim anstrengendsten Teil der Übung, Einatmen bei Rückkehr in die Ausgangsstellung.

In der Anfangszeit solltest du die Übungen immer unter Aufsicht eines Gesundheitsberaters durchführen, denn bei falscher Haltung steigt die Gefahr von Verletzungen. Unser Freihantelbereich ist ausgestattet mit Top-Geräten. Diese garantieren dir höchste Stabilität und Sicherheit beim Training. Und natürlich kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz!


Du hast Interesse?

Dann kontaktiere uns und vereinbare direkt deinen persönlichen Beratungstermin mit uns!
Rufe uns an unter 08233 6461 oder schreibe uns eine Email an info@remove-this.fitpoint-kissing.de

Wir freuen uns auf dich!