X
Du hast Fragen?
Herbstaktion Trainiere jetzt, zahle später! Background
Neuer Kursplan ab 9.10.2017 Background
Online-Bedarfsanalyse Background
Gesunder Rücken Background
Straffung & Hautverbesserung Background
Schmerzfrei bewegen Background
Kraft fürs Herz Background
Abnehmen & Ernährung Background
Muskelaufbau & Leistung Background

Cardiotraining

 

Cardiotraining sollte bei jedem Kraftsportler regelmäßig auf dem Plan stehen, denn es bringt sehr viele Vorteile mit sich:

  • Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos äußert.
  • Verbesserung der Atmung durch Erweiterung der Lungenkapazität und somit der Ausdauer. Dies kommt auch dem Krafttraining zugute man hält länger durch. Besonders bemerkbar macht sich das bei schweren Ganzkörperübungen, bei denen oft die Atmung das Limit setzt, bevor die Muskeln aufgeben.
  • Verbesserung der Herzleistung: Das Herz ist ebenfalls ein Muskel, der durch Cardiotraining stärker und größer wird und somit lernt, mit weniger Schlägen mehr Blut durch den Körper zu fördern. Zudem wird das Herzerkrankungsrisiko um etwa die Hälfte herabgesetzt.

Wie wäre es mit Indoor Cycling? Besuche unsere Indoor Cycling Kurse und erlebe das perfekte Herz-Kreislauf-Training, das Spaß macht. Beachte: Während des Cardiotrainings viel trinken! Pro halbe Stunde einen halben Liter Flüssigkeit vorzugsweise Wasser oder ein Mineralgetränk.


Du hast Interesse?

Dann kontaktiere uns und vereinbare direkt deinen persönlichen Beratungstermin mit uns!
Rufe uns an unter 08233 6461 oder schreibe uns eine Email an info@remove-this.fitpoint-kissing.de

Wir freuen uns auf dich!